| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Haben Arbeitslose ein Recht auf Streik? |
| Ja - denn sie sind arbeits- aber nicht rechtlos! |
|
100% |
[ 2 ] |
| Nein - wo kämen wir denn hin, wenn schon die Bettler aufmucken! |
|
0% |
[ 0 ] |
| Geht mich nichts an - ich bin unkündbar! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 2 |
|
| Autor |
Nachricht |
hartzboykott Ersatzdelegierter
|
Verfasst am: 23.10.2007 17:02:25 Titel: Solidaritätsstreik zum Hartz IV-Boykott am 02. Jan. 2008 |
|
|
Hallo an alle - ich hoffe in dieser Rubrik richtig zu sein (wenn nicht bitte ich um Löschung).
Als alter Hartz IV-Veteran starte heute ich mit einigen Gleichgesinnten einen Aufruf zum Solidaritäts- und Warnstreik am 02. Januar 2008 für Zwangsmaßnahmenrekruten der Jobcenter - gegen den schleichenden Leistungsmissbrauch, mit dem so genannte "gemeinnützige" Firmen, in denen Zwangsarbeiter zu schlechtesten Bedingungen beschäftigt werden (auch Vollzeit) zu fast 100% aus den Fördertöpfen der BA finanziert werden. Wir wollen damit überprüfen, inwiefern diese als zusätzlich deklarierten Jobs an Stelle von regulären Arbeitsmöglichkeiten geschaffen werden und wie die Reaktion seitens dieser Firmen und der Jobcenter auf einen scheinbar absurden (Arbeitslose streiken in wertlosen Zusatzjobs) Streik aussehen. Informationen zur Aktion unter http://hartzboykott.de - als erster kleiner Test, die beigefügte Umfrage. Vielen Dank für die Möglichkeit der Veröffentlichung. Ingmar Wengel _________________ Hartzboykott am 02. Januar 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.12.2008 3:53:26 Titel: |
|
|
| Na, dann streike mal schön. Sobald Du denen irgendwelche Möglichkeiten gibst, Dir Gelder zu kürzen, werden sie es tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
|